NAD VISO HP50 - Review

Wie vor einiger Zeit schon angekündigt, möchte ich euch nun ein Feedback zum NAD Kopfhörer geben.

 

Von vorneweg möchte ich klar stellen, dass ich den Kopfhörer unter alltäglichen Bedingungen getestet habe. Das soll heissen, die Tests habe ich mit meinem Smartphone, einem iPod sowie einer klassischen Stereoanlage durchgeführt. Als Musikformat wurde MP3 (320kbs), FLAC und WMA verwendet.

Direkt aufgefallen ist, dass der Viso HP50 mit allen Geräten gut klar kommt, wobei die Qualität, wie nicht anders zu erwarten, an einem guten Kopfhöreranschluss der Stereoanlage am besten geklungen hat! 

 

Für Smartphones (Android und Apple) ist ein Kabel mit Fernsteuerung und Freisprechfunktion mitgeliefert. Die bekannten Funktionen (Skip, Play, Pause, Anrufe entgegen nehmen) funktionierten mit meinem Android Smartphone (Version 6.1) einwandfrei.

 

Vorteile:

+ Das Kabel kann an der linken aber auch an der rechten Seite befestigt werden (3.5mm Klinke)

+ Weiche Ohrpolster, weicher Kopfbügel, angenehmer Sitz auch nach längerer Zeit.

+ Solide Verarbeitung, Kopfhörerbügel aus Alu / Metal

+ Ausgewogener, harmonischer Klang

+ Lieferumfang (2 Kabel, Flugzeugadapter, 6.3mm Klinkenadapter, Transportbox)

 

Nachteile:

- Ohrmuscheln jeweils in Hochglanzlack (Fingerabdrücke)

- in sehr lauter Umgebung ist die Schallisolation nicht optimal. (in Zügen gut ausreichend)

- Ohrmuscheln sind umklappbar, trotzdem nicht sehr kompakt für den Transport.

 

Fazit:

Jedem der auf der Suche nach einem Kopfhörer, welcher langlebig, hochwertig und gutklingend ist, kann ich den NAD VISO HP50 empfehlen. Mit CHF. 339.- zählt der Kopfhörer zwar nicht zu den günstigsten Modellen, aber ich denke, der Preis ist gerechtfertigt.

 

 

Technische Daten:

Stereo Kopfhörer (geschlossene Bauweise)

Ohrumschliessende Muscheln mit Lederpolsterun

Linearität 20 - 20000 Hz

Impedanz 32 Ohm

erhältlich in schwarz, rot und weiss